Wie viel verdient ein DJ?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur um mal allen Antworten entgegen zu wirken. (einige sind richtig, andere totaler Blödsinn)

Der geschätzte Marktwert von DJ Antoine, Martin Solveig und DJ Chuckie liegt bei etwa 3-4K pro Abend.

Sie legen maximal 7 mal die Woche auf (1 Woche = 7 Tage, für die die sich fragen, warum gerade 7 mal) das heißt sie würden etwa 7x 3-4K verdienen, das sing in etwa 21-28K.

Das bekommen die jedoch auch nicht, da sie ja nicht 7 mal die Woche auflegen, sondern in der Regel maximal 3 mal die Woche (Ausnahmen gibt es sicherlich).

Das widerum würde eine Endsumme von 36.000€/Monat ergeben. Und wenn ich ehrlich bin, galube ich nicht dass die überhaupt soviel pro Monat verdienen, trotz ihrer Bekanntheit, und Titeln wie Hello, und Welcome to St. Tropez, die einige Millionen mal verkauft wurden!

Kurz und bündig, 13000€/Monat ist möglich, aber nur wenn man in einigen Ländern bekannt ist, um nicht zu sagen quasi weltweit!

Ich kenne ein paar DJs, aber bis auf einen der davon leben kann keinen der mehr als ein Taschengeld dazu verdient. Man hat ja auch Aufwendungen. 13k erscheinen mir viel. was nicht heissen soll, dass es das nichtgeben kann. Es gibt auch Saenger, die viel Geld verdienen aber eben auch zigtausende die zwar besser sind, aber davon nicht leben koennen. Unterm Strich braucht man glueck, beziehungen und viel Talent.

ist das denn seit Hauptberuf?

Naja eigentlich, selbst wenn, müsste ich ihn kennen wenn du mir seinen Namen sagst ^.^

Bekannte vollzeit Szene-Dj's dürften Beträge in die Richtung verdienen, bspw. durch große Open-Air Festivals oder kult-veranstaltungen.. Dein Freund heißt nich zufällig Paul Kalkbrenner grins ?!

NewYorkModel
Beitragsersteller

er ist 15 ich meinte sein vater !! sein vater heißt andreas oder so

Hier sind ein paar seltsame Zahlen in den Raum geflogen... ;) Leute informiert euch doch bevor hier wilde Theorien entstehen...

Die meistens djs sind freiberuflich unterwegs und da gilt immer von null bis gaaaanz viel ist alles drin. Hier gibts mal einen richtigen Profi, der was darüber schreibt: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-djing.html

Können kann man das, wenn man berühmt ist und überall bei Mega-Events auflegen soll... aber eher nicht die Regel, die haben meistens (wenn sie gut sind) einen normalen Selbstständigenverdienst von 2000€