Wie viel verdient ein Chefarzt? (NUR ERNSTE KOMMENTARE)?

6 Antworten

Kommt auf die Richtung an, z,B, Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Röntgen, Labor, etc.

Des weiteren, ob Dr. oder Prof. , seine Erfahrung und Zusatzquallifikationenob Uniklinik, großes Krankenhaus oder Kleinstadtkrankenhaus, Bettenzahl, MA Zahl und noch andere Kriterien spielen eine Rolle.

Zum Schluß entscheiden die Gehaltsvorstellung des Chefs und sein Verhandlungsgeschick

Was willst du da hören?

Das Grundgehalt dürfte irgendwo im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Dazu kommen Einkünfte von Privatpatienten, vielleicht von der Uni, wenn er Professor ist und was sonst noch alles. Zwischen guten Hunderttausend und mehreren Millionen im Jahr ist alles drin.

Google sagt laut einer Kienbaum Studie verdient ein Chefarzt im Durchschnitt 290.00€ Brutto (vor Steuern). Sind also eher 25.000€ im Monat.

ca 10.000€ Brutto oder sowas. Dauert aber lange bis man da hin kommt. Hab erst mal dein Medizinstudium und werd dann normaler Arzt. Dann wirst du vllt mal Oberarzt.

Meines Wissens nach zwischen 10.000 und 15.000 Teuronen .