Wie viel verdient ein Anwalt die Stunde?

2 Antworten

Die Stunde ist schwer zu sagen weil die meisten Anwälte das anders abrechnen.

Der Verdienst variert von Fachrichtung und Kanzlei von etwa 50k - 10 - 20 Millionen im Jahr. Kann man so nicht pauschal sagen.

Anwälte Arbeiten nicht der nach Stunden, sondern nach Gebührenordnung. Und die Gebühren richten sich nach dem Streitfall.

Ein Angestellter Anwalt erhält auch keinen Stundenlohn, sondern einen monatsgehalt und das richtet sich nach seinem Alter, seine Erfahrung und seinen Fachgebieten. Google sagt mir, dass das Durchschnittsgehalt für Anwälte bei ca 5000 € im Monat liegt.