Wie viel verdient der Gründer von gutefrage?

2 Antworten

Der Erfinder von gutefrage ist Jens Doka und dieser verdient mit dieser Plattform genau € 0,-- pro Jahr. Er ist bereits 2006 bei Holtzbrinck ausgestiegen und da gutefrage keine Aktiengesellschaft und Doka kein Gesellschafter der GmbH ist, kann er auch keine Anteile mehr an gutefrage haben.

Aktuelle Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH sind Philipp v. Montgelas und Michael Amtmann. Das Handelsregister von Bayern hat aktuell technische Probleme, deswegen kann ich nicht nachschauen wer momentan die Gesellschafter sind, m. W. n. sind die beiden zuvor genannten Personen aber tatsächlich nur angestellte Geschäftsführer der Gesellschaft. Insofern verdienen diese vermutlich zwischen € 95.900,-- und € 121.800,-- brutto pro Jahr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Dazu lässt sich so direkt nix finden, aber ich denke, dass die jetzigen so um die 100.000€ pro Jahr machen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸