wie viel verdienen lehrer pro stunde?

11 Antworten

Für das was sie heute leisten müssen, bei teilweise unmöglichen Schülern, wahrscheinlich zu wenig! Das sehe ich daran, wie grottenschlecht manche User hier schreiben!

Lehrer werden normalerweise nicht stundenweise bezahlt. Das ist allenfalls bei Aushilfslehrern der Fall. Lehrer beziehen Monatsgehälter, un deren Höhe hängt ab von der Schulform und auch von der Zahl der Jahre, die sie bereits arbeiten.

Mehr als sie bekommen.

Es kommt drauf an, an welcher Schule sie unterrichten und wie lange sie schon im Schuldienst sind. Aufgrund dieser Kriterien werden sie den Entgeltstufen zugeordnet, die es im Tarifgebilde für den Öffentlichen Dienst gibt.

Jedenfalls werden sie nicht direkt nach Stunden bezahlt. Sie bekommen ein Monatsgehalt.

Ein Referendar in NRW bekommt ca. 1000 Euro pro Monat.

Festangestellte Lehrkräfte im öffentlichen Dienst werden nach Lehramt und Funktion besoldet. Grund- und Hauptschllehrer z.B. A 12. Sonderpädagogen und Gymnasiallehrer beginnen mit A 13 - ein Oberstudiendirektor kommt dann schon auf A 16. Das Gehalt ist pauschal - die Pflichtstunden sind wieder unterschiedlich z.B 28 Stunden für Grundschulleute. Werden Überstunden erteilt, gibt es dafür Extrageld - wieder unterschiedlich nach Besoldungsstufe ca. 20 bis 30 Euro.

Kann man doch so nicht sagen. Es gibt verschiedene Lehrer, verschiedene Schulen. Die verdienen alle unterschiedlich.