Wie viel Urlaub hat ein Fluglotse?

1 Antwort

Das hängt vom Einsatzort und der damit zusammenhängenden Belastung ab.

Grundsätzlich haben alle Fluglotsen 30 Tage Urlaubsanspruch, hinzu kommen 2 Ausgleichstage für den Schichtdienst, sodass man 32 Urlaubstage verplanen kann.

Je nach Einsatzort können noch einmal 1-5 Tage hinzukommen, dies ist abhängig von der Belastung auf dem jeweiligen Arbeitsplatz. Ein Fluglotse bei der Anflugkontrolle Frankfurt oder auf dem Tower in München hat entsprechend mehr Urlaub als z.B. ein Fluglotse im Saarbrückener Tower.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung