Ist Fluglotse ein prestigeträchtiger Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Anderes... 0%

7 Antworten

Ja

Ja, definitiv. Es gibt immense Anforderungen, sehr wenig freie Ausbildungsplätze und die Bezahlung ist überdurchschnittlich. Davon abgesehen hat man eine wahnsinnige Verantwortung und der geringste Fehler kann fatale Folgen haben.

Faktisch gibt es auch nur sehr wenige, die dafür tatsächlich geeignet sind. Da ist auch eine 1 im Abitur nicht mehr ausreichend, da auch hohe Anforderungen an die persönliche und die gesundheitliche Eignung gestellt werden.

Ja

Kommt darauf an, was man unter Prestige versteht.
Der Job ist relativ gut bezahlt, aber mit immenser Verantwortung verbunden, zusammen mit grosser körperlicher und geistiger Belastung. Das ist auf jeden Fall kein Beruf für jedermann.

Ja

Finde schon. Ich verbinde den Beruf mit viel Verantwortung und entsprechend hoch sehe ich den an.

Ja

Ja schon, auf jeden Fall gibt es schlechtere Berufe

Nein

Das ist einer der Jobs mit der höchsten Selbstmordrate. Das klingt nicht unbedingt nach Prestige...