Wie viel Uhr ist es in Deutschland, wenn es in der USA 8/7c ist?
Ich habe es auf einer Serienwerbung gesehen und weiß nichts mit der doppelten Uhrzeit anzufangen... Wann wird es heute 8/7c sein? (Im internet fand ich keine klare Zeitangaben und ich weiß nicht, ob es Sommer oder Winterzeit ist...)
5 Antworten
Kommt drauf an, wo sich der Sender befindet, nehm ich mal an. Wenn in Washington DC 12:00 Mittags ist, dann beträgt die Uhrzeit auf Hawaii 06:00 Uhr morgens.
Dann entweder um 02:00 Uhr nachts oder um 14:00 Uhr am Nachmittag, je nachdem ob 8 am. oder pm. gemeint ist.
"7c" heißt, dass es in der Zeitzone "Central Time" um 7 Uhr (bzw. 19 Uhr) läuft. 8 bezieht sich auf die Zeitzone "Eastern Time". Wir sind 7 Stunden weiter, 19 Uhr Central Time entspricht 2 Uhr morgens bei uns (am Folgetag).
Bei solchen Frage schaue ich mir die Weltzeituhr an. 8/7c ist für uns in der Tat 2 Uhr früh am nächsten Tag.
http://www.zeitzonen.de/central_standard_time_cst_-_usa.html
Danke! Dann muss ich nur noch 1 1/2 Stunden warten...
Ich brauche eine genaue Zeitangabe, da ich die Serie heute schauen möchte
UTC-4 also bei uns(UTC+1) wäre das 12 Uhr.
Bin mir aber nicht sicher wegen der Sommerzeit. Serie könnte auch um 11 oder um 13 Uhr laufen.
Neee, wir sind 7 Stunden vor gegenüber Central Time. Also ist 7c (ich gehe davon aus dass p.m. also abends 19 Uhr gemeint ist) bei uns 2 Uhr morgens am Folgetag.
Das kommt drauf an wo in den USA die Serie läuft! Die USA hat verschiedene Zeitzonen.
Eben, darauf bezieht sich ja das c. c= Central Time (die erste Zahl ist in dem Fall Eastern Time).
Nein, das "7c" heißt, dass damit Central Time gemeint ist. Somit ist der erste Wert Eastern Time (1 Stunde weiter).