Wie viel Tage sind ein Mond? Bitte den Text darunter lesen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist fast ein Monat aber nicht ganz. Es gibt 12 - 13 x Vollmonde im Jahr. Es ist gering weniger als unserer jetzigen Monate. Früher in sehr alten Zeiten zählte man die Zeiten so.

Die Prinzessin meint, in 280 Tagen.
Denn ein Mond hat knapp 28 Tage.

Selenia - (Film)

Hi,

Der Name Monat kommt von Mond. Die Zeitspanne von einem Vollmond zum nächsten Vollmond nannte man früher "ein Mond". Folglich 30 Tage.

Pifendeckel  21.01.2011, 23:19

ich muß mich verbessern

29,53 Tage

Meist ist mit einem "Mond" ein Monat (ein Mondzyklus) gemeint. Hab aber den Film nicht gesehen.