Wie viel Stunden ist ein Durchschnittsmensch ca. an einem Tag wach?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

oder... 79%
11 Stunden 9%
12 Stunden 6%
13 Stunden 6%
10 Stunden 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
oder...

Ich gehe meistens um 23:30-24:00 Uhr ins Bett und muss um 6 aufstehen. Also bin ich ca. 18 Stunden wach und schlafe 6 Stunden...

oder...

Kannste ja berechnen.

Wochentag: von 6:30 bis ca. 24 Uhr.

Wochenende: von 11 bis ca. 2 Uhr oder mehr.

So ist es zumindest bei mir :p

Also so ca. 17h während der Woche und 15 oder mehr am WE.

frag doch lieber, wie lange die so Leute schlafen, dass wissen die meisten eher und müssen nichts umrechnen, wozu sie dann zu bequem sind :)

hehe tolle Antwortmöglichkeiten hast Du da: 10 Stunden wach = 14 Stunden schlafen, 13 Stunden wach immerhin noch 11 Stunden Schlaf... die meisten Leute brauchen 7 bis 9 Stunden Schlaf, manche noch weniger.

lmetz12
Beitragsersteller

Für andere Fälle ist doch das "oder..." zu Verfügung

proteus33  18.11.2012, 00:44
@lmetz12

jaja, aber Du siehst ja, fast alle wählen oder... die Intervalle sind ewtas unglücklich gewählt ^^

oder...

Kommt drauf an, ob Schule oder Ferien... Schulzeit: ca. 17-19 h, Ferien: mal weniger, mal mehr...:)

oder...

15 bis 17 Stunden etwa. die durchnittliche Schalfdauer liegt bei eitwa 7 bis 8 Stunden. zu wenig Schlaf macht auf Dauer krank. auch die Konzentation uns lässt nacht. so 7 Stunden sollen man pro Tag auf jeden Fall schlafen.