Wie viel sport sollte man mit 14 Jahren in der woche machen?

7 Antworten

Hi

Immer abgesehen davon, ob du es Professionell oder einfach für das Wohlwollen oder um Abzuspecken machst.

Professionell: Solltest du 2h bis 3h am Tag machen aber immer unterschiedliche Trainingseinheiten, damit deine Muskulatur sich nicht überanstrengt.

Wohlwollen: Würden 30 min jeden Tag genügen oder 1h-2h Joggen reichen.

Abzuspecken: Da sollte man sein Alltag umkrempeln, Nahrung und Training sollten genau stimmen.

Es ist egal ob du 14 oder 30 bist Bewegung braucht man, natürlich solltest du auf schwere Trainingsmaschinen und Gewichte verzichten, am besten mit 16 Jahren schwere Gewichte schleppen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

butterflyy17
Beitragsersteller

ja konntest du, vielen dank:) Aber meinst du man soll am tag 1-2 stunden joggen oder in der woche?

DeadMaster21  29.02.2016, 22:59
@butterflyy17

1 mal in der Woche würden schon genügen. Am besten aber 2 in der Woche damit dein Herz und die ganzen Gefäße schön durch Blutet werden.

Hi,

Neben den antworten der anderen kann ich dir nur einen rat mitgeben den mir meine trainer beim rudern gesagt haben.

Fange nicht mit hanteln an bevor du ausgewachsen bist . Könnte nämlich dein wachstum beeinträchtigen.

(Wenn ihr es besser wisst kommentiert bitte)

Grüße aus den USA

Mannenzie

butterflyy17
Beitragsersteller

Danke für den tipp :) Dann also besser nich....ich muss nämlich dringend noch wachsen xD

Mannenzie  02.03.2016, 05:36
@butterflyy17

das heist aber jetzt nicht das du keinen sport machen sollst, benutze einfach keine zusatzgewichte, und mach ein paar situps pushups und andere sachen, versuch mit deinem eigenen körpergewicht zu trainieren (wer braucht schon ein fittnesstudio ;)

was ich dir wirklich ans herz legen kann ist, such dir nen teamsport der dir spaß macht.

ich habe mein leben lang immer wieder zwischen den sportarten gewechselt und mich nie entschieden, heute kann ich nur noch schwer einen teamsport anfangen da alle anderen mindestens 5 jahre mehr erfahrung haben. (macht halt keinen spaß wenn jeder besser ist.)

bleib gesund

mannenzie

P.s. bei anderen fragen schick mir ne freundschaftsanfrage und ich kann versuchen sie im privatchat zu beantworten.

TimuGaming  16.06.2021, 08:41
@Mannenzie

Das eigene Körpergewicht ist doch eigentlich schwerer als die meisten Hanteln

Lovar00ius  29.08.2022, 17:55
@TimuGaming

Ja, aber daran ist ein Körper ja gewöhnt, dass er sein Gewucht tragen muss. Mit Hanteln hat man auf das eigene Gewicht noch zusätzliches obendrauf

Das ist eigentlich total egal, solange du dich gesund ernährst.

Es gibt eben Leistungsportler, die jeden Tag mehrere Stunden trainieren, aber auch Leute, die gar nichts machen, außer eben den Schulsport. Und es gibt natürlich auch das Zwischending, bei dem man so jeden zweiten Tag oder 2/3 mal die Woche was macht.

Das hängt eigentlich von dir ab , wie viel Sport du machen willst aber ich glaub 2-3 mal in der Woche würde reichen 👍👍👍

am besten jeden tag, damit du den druck der gesellschaft standhalten kannst.

butterflyy17
Beitragsersteller

welchem druck der gesellschaft?