Wie viel Speicherplatz muss der USB strick haben um die Daten von der ps4 auf die ps4pro zu laden weil ich will auf der ps4pro alles so haben wie auf der alten?

7 Antworten

1.Da alles bei Psn gespeichert ist brauchst du es auf der Pro nur wieder alles runter laden und hast es genauso.

2.Also da die Pro nur 1TB hat eine 1TB Platte/Stick.

3.Du Baust die Festplatte von der Alten Ps4 aus und baust sie in die neue Ps4 rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Daten meinst du denn überhaupt?

Komplette Spiele? Speicherstände? Einstellungen der konsole?

Wenn komplette Spiele, dann kannst du bspw. mal eine 4 TB Festplatte kaufen und alle deine Spiele auf die externe Platte verschieben... dann musst du dir deine womöglichen 100 Spiele nicht neu runterladen, wenn du dort - wo du bist - kein oder nur langsames internet hast.

Die Spiele auf der externen Platte kannst du jedoch nur mit deiner anmeldung von der Playstation zocken. Also woanders anschließen an einer fremden PS mit nicht deinem login, wird nicht funktionieren.

Speicherstände kann man meines Wissens gar nicht auf usb stick sichern, die sind alle in deinem konto verankert.

Meldest dich woanders an...werden dort deine spielstände geladen.

Brauchst also keinen usb stick....

außer du hast nur 3 Spiele, die insgesamt nur 200 GB groß sind, dann kaufst du dir halt nen 256 GB USB Stick.

das ist doch garnicht nötig?

du meldest dich einfach mit deinem profil an. und kannst dann den ganzen inhalt downlaoden. apps, spiele.

speicherstände sind ja wohl auch in einer cloud gespeichert. wenn nicht verschiebe sie da rein.

ich weiß nicht was für datein du verschieben willst. aber die spiele sind schon sehr groß. da brauchst du eher eine festplatte als ein stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Rechnerisch braucht der Stick die Größe der vorhandenen Daten.

Also maximal 1 TB. Von daher würde ich eher auf eine externe HDD mit USB 3.0 und 1 TB Speicher setzen.

Die Dinger gibts für rund 50 Euro.

Da lohnt sich eine HDD mehr.

Hol dir eine externe 1 TB HDD.