Wie viel Speicherplatz benötigt Omsi 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Internet findet man schwer eine Antwort darauf, aber als Referenz; das Spiel "The Bus" benötigt ca. 25 GB Speicherplatz, also wird sich OMSI 2 wahrscheinlich auch in dem Bereich aufhalten. Wirklich auf etwas achten musst du nicht, da das Spiel für Rechner von Windows 7/8-Zeiten ausgelegt ist, also wenn du etwas Neueres hast, was 4 GB RAM und mehr als 2 Kerne hat, dürfte es locker spielbar sein, selbst mit höheren Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freddy483
Fragesteller

Oh das habe ich Safe

Freddy483
Fragesteller

Also die Anforderungen habe ich kommt vielleicht mal Omsi 3?

Freddy483
Fragesteller

Also ich habe mir Omsi 2 gerade gekauft und das Hauptspiel benötigt ungefähr 5 GB.

Fusselmuff  25.08.2022, 02:23

Leider ist das so nicht ganz richtig und Omsi kann auch nicht mit The Bus verglichen werden nur weil es um Busse geht. The Bus hat zum Beispiel diesen Umfang und die Vielfalt an Zusätzen die Omsi hat und immer noch dazu bekommt um Längen nicht. Man muss sich nicht alles installieren und kann seinen Ordner so schmal halten aber dafür gibt es zu viele schönes Sachen und das noch kostenlos. Mein Omisordner liegt bei fast 500 GB und da geht noch was ;)

Bei der Hardware kann ich auch nicht ganz zustimmen, weil omsi eine 32Bit Anwendung ist. Es ist für schwächere System programmiert das stimmt aber dein Rechner kann das neuste vom neusten haben und Omsi läuft trotzen bescheiden.

Der Grund dafür, weil Omsi nur maximal 4 GB verarbeiten kann wenn es ihm zugewisen wird. Omsi selber läuft mit eine guten CPU stabiler aber nutzt auch dort nur einen Kern und Texturen juckt das agr nicht, weil die nähmlich von der GPU berechnet werden.

Einen Unendliche Geschichte und ich will hier kein Buch schreiben ^^

Wer Bock auf Omsi hat sollte vorher viel nachlesen....Omsiwebdisk ist eins der besten Foren dafür ;)