Omsi 2, paar Fragen von einem Anfänger?
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man bei Omsi 2 alle Addons kaufen muss (über 450€!) oder man sich kostenlos Busse und Maps installieren kann. Außerdem komm ich als Dilettant mit der Steuerung nicht zurecht (Numpad), da ich im Status Quo auf der Tastatur spiele. Ist ein Lenkrad für das Spiel nötig, um einfacher die Busse manövrieren zu können und wie habt ihr das Spiel „erlernt“, weil das Spiel nicht so leicht wie andere Simulator - Games wie ETS 2 ist.
Vielen Dank schon im Voraus!
2 Antworten
Moin,
in OMSI gibt es eine (sehr praktische) Maussteuerung. Einfach "O" drücken und sie ist aktiviert. Die Steuerung sollte selbsterklärend sein, braucht aber etwas Übung...indem du wieder "O" oder die rechte Maustaste drückst, deaktiviert du die Maussteuerung und kannst wieder Knöpfe etc. drücken.
MfG
Die meisten AddOnns sind nur zu empfehlen. Im Omsi-Forum (einfach googlen) gibt es jedoch wesentlich mehr neue Maps und Busse und zwar alle kostenlos.
Ein Lenkrad ist meiner Meinung nach nicht zwingend nötig. Es geht durchaus auch mit der Steuerung. In den Einstellungen lässt sich hier jedoch einiges perfektionieren und einstellen. Z.B. die Empfindlichkeit, aber auch viel mehr.
Leider nein, aber OMSI2 ist nicht allzu kompliziert. Bisschen rumprobieren und dann lernt man alles von selbst.
Kennst du ein Tutorial Video für Anfänger?