Wie viel sollte mein Konfi-Kleid kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die akzeptable Summe für ein Konfirmationskleid kann sehr unterschiedlich sein: Es gibt Mädchen, die nichts unter € 300 anziehen würden, für andere ist € 60 schon zu viel.

Frag doch einfach mal deine Großmutter, was sie für angemessen hält, damit du dich nicht in ein Kleid außerhalb ihres Rahmens verliebst. Ich vermute ganz stark, dass sie dir das Kleid schenken will!

Sowas wird völlig überbewertet. Man sollte für solche Dinge, die man nur einmal trägt, nicht so viel Geld ausgeben. Es ist nur eine Konfirmation, keine Hochzeit. Es gibt auch viele schöne second-hand Sachen.

Maliara  06.03.2016, 13:21

sehe ich genauso. Hatte damals eine Bluse und eine Rock von Vögele an. Das hat sicher zusammen maximal 50€ gekostet.

Naja ich würde dir empfehlen, nicht zu viel Geld dafür auszugeben. Ich habe für meinen Konfirmationsanzug 430€ oder so ausgegeben und muss sagen das ich es bereute, weil mir der Anzug schon 3-4 Wochen später zu klein war, somit musste ich für das nächste große Event schon wieder einen neuen Anzug kaufen. Außerdem haben die Mitkonfirmanden meist weniger als 200€ für ihre Sachen bezahlt.  Das Problem ist einfach das du noch wachsen wirst
Mit freundlichen Grüßen John