Wie viel sollte ein gutes Downhill Bike mindestens kosten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt immer von deinen Ansprüchen ab

Auf Kleinanzeigen finde ich immer wieder unfassbar gute Downhille bikes,mit guten Komponenten von Fox,für einen Mum Preis,von gerade mal 600€.

Wenn du aber nicht so auf gebraucht stehst,und was neues,auch für die Zulunft haben willst,und dann auch weltlich mit dem Bike etwas anstellen willst,mal so Mindestens 1900-3500€.Natürlich sind Bikes über dem Budget auch gut,aber so viel muss man dann auch wieder nicht ausgeben,um was gutes zu bekommen.

Bist du den Anfänger oder schon eher fortgeschritten?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel in dem Themengebiet(:

ImKostuem
Beitragsersteller

Downhill bin ich noch nie gefahren, also absoluter Anfänger. Ich bin übrigens 38 und männlich.

Finnsko288  02.07.2024, 21:42
@ImKostuem

Erstmal vielen Dank für den ⭐️

Und als Anfänger braucht man dann auch nicht das allerbeste.Deswegen würde ich dir so eine Preisklasse von 2500€ empfehlen.Natürlich,gerade wenn du Zukunftssicher sein willst und auch noch mehr dann damit machen willst,sind Bikes in der Preisklasse auch gut,aber noch ein wenig teurer,mit ein bisschen mehr Federweg,könnten Dich nochmal sicherer machen-das hängt aber ganz davon ab,wie viel du ausgeben möchtest.Aber,was ich auch sagen möchte,es gibt auf Kleinanzeigen sehr gute Downhille bikes,für 1000-1500€,die einen Neupreis von 2-3k hatten,und halt schon 2 Jahre alt(was überhaupt nichts macht)alt sind,und deswegen nicht mehr so teuer Verkauft werden können,wenn man sie los werden will.

Wenn du möchtest,schreib mir doch mal,wie viel du ausgeben möchtest bzw kannst.Dann könnte ich dir genauere Infos geben.

LG