Wie viel soll ein 13 Jähriges Mädchen Wiegen?

7 Antworten

Ernähre dich einfach ordentlich das optimale Gewicht kommt dann von selber

Mach dir doch in diesem alter noch keine Gedanken über das Gewicht und genieße es
Der Stress um so zeug wirst du genug haben wenn du mal älter bist

das kommt auf die Größe an :-) wie groß bist Du?

liebe Grüße

Sternfunzel  04.05.2018, 21:44

Ca 52-62 kg liebe Grüße

starkesmedel
Beitragsersteller

1, 65m

Sternfunzel  04.05.2018, 21:51
@starkesmedel

ich bin auch 1.65 ich habe 57 kg . Mein Arzt sagt das sei optimal .. bin aber auch schon älter , bei einer heranwachsenden Jugendliche darf das Gewicht bei der Größe ruhig 62- 70 Kg liegen .

lieben Gruß

Bei einer Größe von 156 cm, liegt dein Idealgewicht bei 39-54 KG, wobei etwas mehr während der Pubertät auch nicht selten ist, du wirst da ja immerhin zum Berliner Flughafen.

Du kannst dich btw. immer bei solchen Fragen nach dem BMI richten, achte nur darauf einen speziellen Rechner für Kinder zu verwenden!

Marelou  04.05.2018, 22:12

Bitte nicht nach dem BMI. Der ist schon lange kein Richtwert mehr.

ElendesElektron  04.05.2018, 22:30
@Marelou

Nur für die halbe Menschheit. Keines der Argumente gegen ihn halte ich für Überzeugend.

Marelou  05.05.2018, 08:41
@ElendesElektron

Informiere dich besser bevor du solche Dinge behauptest. Jemand der z.B. sehr groß ist, schlank und sportlich ist automatisch im Adipositas laut BMI. Genauso bei kleinen Menschen. Oder normal großen, welche einen hohen Muskelanteil und schwere Knochen haben, sind auch Übergewichtig laut BMI.

Also ist er totaler Schwachsinn.

ElendesElektron  05.05.2018, 12:00
@Marelou

OMG, du setzt aber auch voraus, dass jemand absolut keine Intelligenz hat -.-

Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Meistens ist es so, dass Mädchen sich viel schwerer fühlen, als sie sind. Jeder ist perfekt, wie er ist.

ElendesElektron  04.05.2018, 21:47

Nein, abgelehnt.
Unter- und Übergewicht existieren dennoch -.-

ElendesElektron  04.05.2018, 22:10
@DrSmash

Findest du es schlimm, wenn die Person schäden erleidet? Oder daran stirbt?

40-50 kg? :)

dada0  04.05.2018, 22:49

Das ist bisschen wenig

safur  05.05.2018, 09:16
@dada0

Aufrunden bitte! :-) Dann leg noch 200gr drauf