Wie viel sind Nike Air Max 90 Hyperfuse Independence Day wert?

Hier ein Bild der Schuhe (nicht von mir)  - (Nike, airmax)

1 Antwort

Ein seriöser Retailer mit entsprechender Reputation verlangt für die Version im Colorway (Sportred/Sportred) um die 1000$

http://www.flightclub.com/nike-air-max-90-hyp-qs-usa-sport-red-sport-red-051987

Im getragenen Zustand sind da erhebliche Abstriche zu machen. Sammler wollen i.d.R. Neuware, wenn solche Preise aufgerufen werden.

Besitzt Du keinen Kaufnachweis oder kein erstklassiges Verkäuferprofil (Auktionsplattform/Sneakerbörse) wird es noch schwieriger einen erklecklichen Gewinn zu erzielen. Es gibt jede Menge Fälschungen dieses Schuhs, das Du als Privatanbieter immer mit Angeboten von Fakes in Konkurrenz trittst.

Hinzu kommt, der Hype um den Schuh ist schon wieder abgeflaut. Eben weil es zuviel Fälschungen gibt und Allreds auch nicht mehr so nachgefragt sind. Das drückt auf die Preise. Beispiel.

http://www.kixify.com/product/nike-air-max-90-hyperfuse-independence-day-red-size

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

bienelea
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Was könnte ich da für meine gebrauchten verlangen ?!

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.07.2016, 21:42
@bienelea

Ohne Reputation/Herkunftsnachweise wirst Du m.E. nicht mehr als 200 Euro erzielen können. Wenn Du die Schuhe anbietest, achte darauf eigenes, hochauflösendes Bildmaterial zu verwenden.