Wie viel sind alte Kugellager wert?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob gängig oder eben nicht. Heute noch gängige Lager, die problemlos als Neuware erhältlich sind (z.B. um einen Oldtimer zu restaurieren) werden keinen großen Wert haben. Handelt es sich aber um Teile, die nicht mehr hergestellt werden und von eben solchen Leuten wie Oltimerschraubern benötigt werden, steigt ihr Wert (sofern noch gebrauchsfähig) natürlich an. In dem Falle, wäre natürlich gut zu wissen, wozu sie einst gefertigt wurden und wo sie passen, um sie irgendwo anbieten zu können.

Du wirst kaum mehr als den Schrottpreis dafür bekommen und der liegt bei vielleicht 10 Cent pro Kilogramm.