Wie viel sind 7,000 mAH Strom in Wh Strom?

3 Antworten

Die Formel ist P (Leistung) = U (Spannung) x I (Strom). Du kannst alles auch allein rechnen :)

Ich nehme an, dass Du 7 000 mAh schreiben wolltest und nicht 7,000 mAh (=7 mAh)). 7 000 mAh = 7 Ah.

In mAh bzw. Ah wird bei Batterien die Kapazität angegeben. Bei 7 Ah wird die Batterie mit 7 A in einer Stunde entladen.

Wh ist eine Energieeinheit (Energie = Leistung mal Zeit). 1 kWh = 1000 Wh.

Wenn nun die Spannung 5 V beträgt, dann beträgt bei 7 Ah die Energie 35 Wh.

Das kann ohne Kenntnis der Spannung nicht berechnet werden.

ozan7
Beitragsersteller

Eingang 5V/1A