Wie viel sind 5 l Tee in Tassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleiben natürlich 5l Tee, egal in welche Art oder Anzahl von Gefäßen du die Menge verteilst !?

Tassengröße bitteschön!

gängige tassengrößen in ml: 75 (espresso), 150, 250, 300, 400

Kopf- oder taschenrechner: 5l / Tassengröße

Bsp: mit einer normalen Teetasse (Dipfel) à 250ml erhält man aus 5 Litern (5000/250) 20 Tassen. Bei einer Espressotasse wären es 66 zzgl. ein paar Tropfen für die Blumenerde.

Wie groß sind denn die Tassen?

Bei 200 ml pro Tasse, denn Teetassen sind etwas kleiner, wären das 25 Tassen.

Bei 500 ml pro Tasse, also ein Pott, wären das dann zehn Tassen.

wenns 0,5 l tassen sind wirst du ja selber ausrechnen können wie viele Tassen es sin

Das kannst du sicherlich selbst ausrechnen. Kommt auch auf die Größe derTassenan. 25 Tassen a 200 ml.