Wie viel Sekunden braucht ein Video um 25 mbit zu erreichen?

2 Antworten

Sicher, dass du mbit (Millibit) und nicht Mbit bzw. MBit (Megabit) meinst?

Ersteres wäre ausserhalb von Bereichen wie Informationstheorie ziemlich sinnfrei, zweiteres wäre für Dateigrößen (geht es überhaupt um Dateigrößen?) eher unüblich.

Aber okay, gehen wir mal davon aus, dass es 1. um MBit und 2. um Dateigrößen geht.

In dem Fall wäre die Antwort die Lösung der Gleichung 25MBit=((V*t)+(A*t))/1000 wobei V die Videobitrate und A die Audiobitrate jeweils in KBit darstellen und t die Zeit in Sekunden.

Allerdings auch nur bei nicht zusätzlich komprimiertem (gzip, zlib, usw...) Videomaterial.

Oder anders formuliert: Ohne weiteres unmöglich zu beantworten.

Da gibts keinen pauschalen Wert, weil das von der Qualität des Videos abhängt.