Wie viel Schuss mit ca. 250 Bar ( Pressluftkartusche)

1 Antwort

Es wäre natürlich gut zu wissen welches Pressluftgewehr genau. Es gibt Typen mit 200 und 300 Bar maximalem Druck. Es kommt auch auf die Kartuschengröße an. Zu beachten dabei: Die Kartuschen für 200 Bar haben meistens auch eine Skala bis 300 Bar, sind aber für diesen Druck nicht zugelassen. Der Bereich über 200 Bar ist dann oft rot markiert.

Normalerweise schafft z.B. eine HW 100 7,5J von Weihrauch ca. 450 Schuss mit normalgroßer 200 Bar Kartusche.

Das ist eine ganze Menge. Deshalb braucht man die Kartusche auch nicht bis zum letzten Bar, was die Pumpe hergibt aufzublassen. Über 200 Bar wirds meistens doch sehr anstrengend. ;-)

Gruß Jake

gigamarcy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, es handelt sich um ein Hämmerli AR20, die Kartusche kann bis max. 300 bar befüllt werden (roter bereiche nach 300 bar!)

Jake1865  26.05.2014, 09:05
@gigamarcy

Schönes Gewehr für den Einstieg.

Füllung: Bei 300 Bar ca. 500 Schuss

Bei 200 Bar ca. 200 Schuss

Bei 250 Bar ca. irgendwo dazwischen. ;-)

Gruß Jake

gigamarcy
Beitragsersteller
@Jake1865

Ja ist ein Prima gewehr, heute eingeschossen, deine Angaben stimmen, ich habe mit 250 bar 50 schuss abgegeben und die Anzeige war ein wenig über 200 Bar :D