Wie viel Salz am Tag wer Tödlich?

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen, solange du es in normalen Mengen und im richtigen Mischungsverhältnis konsumierst, passiert nichts!

Das kommt aufs Körpergewicht an. Bei Kindern und Kranke n reichen einige 100g.

MimiQwQ  14.05.2021, 21:56

100g?!?!!?

Salz ist ein Gift. Die Menge an Salz die wir benötigen ist so gering, das kann ich dir gar nicht in einer Mengeneinheit sagen. Jedenfalls die angegeben "benötigte" Menge, ist lächerlich schädlich hoch...

Salz schwemmt auf, fördert Orangenhaut, lässt dich extrem schwitzen, benötigt haufen Wasser zusätzlich, was alles ja auch verarbeitet werden muss, lässt deine Gefäßwände schadhaft verkommen, macht süchtig und haufen andere Probleme.

Iss mal komplett gar kein Salz einen Monat lang. Das geht natürlich nur, wenn nix an Fertigpampe isst, oder anderes Industriezeug und natürlich schmeckt gekochtes ohne Salz 0, also kannst das auch vergessen.

Ein Monat rohe Früchte und Wasser und sonst nix, du wirst erstaunt sein, wie deine Haut sich schon verbessert und das nach so kurzer Zeit. Nur die Sucht nach Salz wird die ersten Tage extrem sein...

Dann wirst auch mal sehen wie aufgedunsen andere Leute aussehen. Schau mal was für Pranken einige haben, oder ihre Gesichter und wie sie sofort bei jedem bissel schwitzen... Weiste wann ich mal schwitze? Da muss schon viel passieren, da schwitzen die anderen alle schon wie das böse und ich bin noch nicht mal ausser Atem, geschweige denn das ich schitzen würde, liegt natürlich auch an der Gesamternährung.

Früher habe ich auch bei jedem bissel geschwitzt und war ebenso aufgequollen... Alles nur das Salz...

Ich rate dir davon dringen ab. Von Jodsalzen und Kochsalz/Speisesalz erst recht und mit Fluoriden, na da kannste dich einsargen lassen...

Gruß