Wie viel Religion verträgt eine Stadt?

4 Antworten

Kommt drauf an wie aggressiv eine Glaubensgemeinschaft/Religion auftritt. Glaubensgemeinschaften, die regelmäßig ungefragt, an Türen klingeln stören das zusammenleben ziemlich stark, z.B. die ernsten Bibelforscher ordne ich dort ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.

Nicht die Quantität (wie viele), sondern die Qualität ist ausschlagend. Glauben, der von Gott als Geschenk gegeben wurde, muss Prüfungen standhalten können.

SaBLN4
Beitragsersteller

Danke, Ist das jetzt ein Pro oder contra Argument?

Verträgt jede Stadt unzählige Religionen, vorausgesetzt ihre Gläubigen vertragen sich anstatt sich zu bekämpfen

So viel wie Lourdes und Mekka

aber nicht so viel wie Jerusalem;)