Wie viel qm reichen aus, dass sich 2 Personen.....

6 Antworten

Hallo ,

ich kann da mal von mir reden , wir sind auch nur noch zu Zweit,(Kid`s aus dem Haus). Wir haben keine Haustiere und leben in einer 3 Zimmerwohnung,Küche , Bad und haben so ca. 75 qm. Vollkommen ausreichend für uns , da wir über einen seperaten Rückzugsraum (ehem. Kinderzimmer) verfügen. Ich finde die qm für Zwei ausreichend. Kommt ja auch noch immer auf den Schnitt der Wohnung an und darauf , was man daraus macht. damit kann man mehr als zufrieden sein. Ihr habt auch noch einen Garten dazu ? was wollt Ihr mehr ? Sobald die Sonne wieder richtig lacht , wird der Garten zum 2ten Wohnzimmer.

Was stört Dich denn noch als Einzigstes?

Das kommt ja nun auch darauf an, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen - und wieviel Platz allein schon der Einzelne um sich herum braucht.

Man kann auf 20 qm glücklich sein und auf 200 qm ständig streiten ...

kopman6
Beitragsersteller

Hallo, wohlfühlen....bei uns braucht jeden mal zum Zurückziehen, seinen eigenen Raum. Gücklich sind wir!

Silverstring  13.03.2013, 07:52
@kopman6

Wenn man sich nicht wohlfühlt, ist man auch nicht glücklich. Oder ist das bei euch anders?

kopman6
Beitragsersteller
@Silverstring

... WOHLFÜHLATMOSPHÄRE........!!!!!!!! Das hat nichts mit glücklich sein zu tun, bei uns jedenfalls nicht.

es würden auch 20qm reichen. wir wohnen auch mit 4 leuten auf 30qm. und stadtrand find ich persönlich auch besser als mitten in der stadt.

kopman6
Beitragsersteller

....um sich wohl zu fühlen ...20 qm ??? Niemals, aber danke für deine Antwort.

Das musst du wissen wo du dich wohlfühlst mit 70-80 Quadratmetern bist du etwas unter dem durchschnitt. Also normal ist 45 Quadratmeter pro Person.

NoNameUser09  14.03.2013, 15:28

Was Soviel ?!

0sternchen002  15.03.2013, 21:02
@NoNameUser09

Also das steht so im Geschichtsbuch und Internet da wir die wohnsituation früher und hete durchgegangen sind.

Im SGB2 (Hartz-Gesetz) sind für 2 Personen 60m² als angemessen vorgesehen.

Mit geschickter Einrichtung reicht das auch völlig aus!

kopman6
Beitragsersteller

Hallo ich habe nicht mit dem Hartz- Gesetz zu tun...kenne mich also auch nicht damit aus...und das war ja auch nicht meine Frage...

.danke trotzdem für deine Antwort.