Wie viel qm reichen aus, dass sich 2 Personen.....

6 Antworten

Hallo ,

ich kann da mal von mir reden , wir sind auch nur noch zu Zweit,(Kid`s aus dem Haus). Wir haben keine Haustiere und leben in einer 3 Zimmerwohnung,Küche , Bad und haben so ca. 75 qm. Vollkommen ausreichend für uns , da wir über einen seperaten Rückzugsraum (ehem. Kinderzimmer) verfügen. Ich finde die qm für Zwei ausreichend. Kommt ja auch noch immer auf den Schnitt der Wohnung an und darauf , was man daraus macht. damit kann man mehr als zufrieden sein. Ihr habt auch noch einen Garten dazu ? was wollt Ihr mehr ? Sobald die Sonne wieder richtig lacht , wird der Garten zum 2ten Wohnzimmer.

Was stört Dich denn noch als Einzigstes?

Das kommt ja nun auch darauf an, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen - und wieviel Platz allein schon der Einzelne um sich herum braucht.

Man kann auf 20 qm glücklich sein und auf 200 qm ständig streiten ...


kopman6 
Beitragsersteller
 13.03.2013, 07:50

Hallo, wohlfühlen....bei uns braucht jeden mal zum Zurückziehen, seinen eigenen Raum. Gücklich sind wir!

0
Silverstring  13.03.2013, 07:52
@kopman6

Wenn man sich nicht wohlfühlt, ist man auch nicht glücklich. Oder ist das bei euch anders?

0
kopman6 
Beitragsersteller
 13.03.2013, 08:05
@Silverstring

... WOHLFÜHLATMOSPHÄRE........!!!!!!!! Das hat nichts mit glücklich sein zu tun, bei uns jedenfalls nicht.

0

es würden auch 20qm reichen. wir wohnen auch mit 4 leuten auf 30qm. und stadtrand find ich persönlich auch besser als mitten in der stadt.


kopman6 
Beitragsersteller
 13.03.2013, 06:15

....um sich wohl zu fühlen ...20 qm ??? Niemals, aber danke für deine Antwort.

1

Das musst du wissen wo du dich wohlfühlst mit 70-80 Quadratmetern bist du etwas unter dem durchschnitt. Also normal ist 45 Quadratmeter pro Person.


NoNameUser09  14.03.2013, 15:28

Was Soviel ?!

0
0sternchen002  15.03.2013, 21:02
@NoNameUser09

Also das steht so im Geschichtsbuch und Internet da wir die wohnsituation früher und hete durchgegangen sind.

0

Im SGB2 (Hartz-Gesetz) sind für 2 Personen 60m² als angemessen vorgesehen.

Mit geschickter Einrichtung reicht das auch völlig aus!


kopman6 
Beitragsersteller
 13.03.2013, 07:47

Hallo ich habe nicht mit dem Hartz- Gesetz zu tun...kenne mich also auch nicht damit aus...und das war ja auch nicht meine Frage...

.danke trotzdem für deine Antwort.

0