Wie viel PS sollte ein Auto haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

150PS 29%
250PS 21%
75PS 14%
100PS 14%
125PS 14%
450PS 7%
350PS 0%

8 Antworten

125PS

Ausreichend für den Alltag zum entspannten Mitschwimmen und um gut überholen zu können.

Ganz großes Aber: Kommt natürlich auf das Auto an, speziell auf das Gewicht.

250PS

Eine schöne Kombination einer guten Beschleunigung mit einer nicht schwachsinnigen irrealen Höchstgeschwindigkeit. Gutes Beispiel dafür istxder Mszda MX5 skyactive

250PS

Reicht voll und ganz - wenn man gleichzeitig noch ein bisschen Fahrspaß haben möchte.

Absolut egal solange ich von a nach b komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen
100PS

Hallo,

die Leistung wird zwar schon sehr lange in kW gemessen,

aber PS ist wohl nicht aus den alten Muffeln heraus zu bringen.

Wobei die Leistung von vielen Faktoren abhängt.
Wie Temperaturen, Umdrehungszahl, Wirkungsgrad, Drehmoment etc.

Aber mehr als 75kW braucht man nicht, um ein paar Raser,
mit über 200km/h über die Piste zu jagen.

Hansi