Wie viel Prozent beim Hebeln, damit man Gewinn macht (Trading)?

1 Antwort

Bei vielen Brokern ist man sofort nach der Eröffnung der Position 1-2% im minus. Daran wird auch ein hoher Hebel nichts ändern, denn das sind die Spreads, also der Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis, an denen der Broker verdient.

Also solltest du dir einen Broker suchen, der direkt mit der Börse verbunden ist und ausschließlich an den Transaktionsgebühren und den Lizenzen verdient. NinjaTrader, Volvix, Atas sind da gute Beispiele.

Natürlich kosten diese Broker dann monatlich oder jährlich, aber das ist mir lieber als so hohe Spreads. Lass die Finger von "kostenlosen" Plattformen wie etoro, Trade Republic, Plus500 usw. wenn du nicht langfristig halten möchtest.