Wie viel Platz haben die in diesem U-Boot und müsste es nicht auch furchtbar kalt dadrin sein? Was ist mit touilette oder hat das tauchboot nur einen Raum?

3 Antworten

Es gibt so eine Art Mini- oder auch Canpingtoilette, die man mittels einem Vorhang zuziehen kann. Und der Innenraum ist so groß wie der eines Vans, viel Platz gibt es da nicht. Abteilungen gibt es nicht, ebenso keine Sitze oder sowas. Das ganze sieht meiner Meinung nach aus wie eine Blechdose, in der man auf dem Boden sitzt. Und jeder hatte wahrscheinlich nur eine Flasche Wasser und ein Sandwich mit.

Rein passen 5 Personen. Wie es da in etwa drin aussieht, kannst du dir hier ansehen. Das ist die Website des Touranbieters. Und google einfach mal titan und CBS, da findest du unter anderem Berichte eines Journalisten, der im vergangenen Jahr einen Tauchgang begleitet hat. Da gibt's auch eine Doku zu. Unter anderem. Da gibt's mittlerweile echt einiges, was deine Fragen beantworten könnte

Natürlich hat er sich auch nochmal zur aktuellen Situation geäußert. Also, was er vermutet was passiert sein könnte und wie es möglichen Überlebenden wohl gerade geht. Dazu hat er unter anderen gesagt, dass es da unten eiskalt und stockdunkel sein dürfte - sofern man da unten ohne Energie festsitzt, was wahrscheinlich ist, wenn das Boot nicht implodiert ist.

Das Boot ist eigentlich nur für kurze Ausflüge gewesen. Soweit ich gesehen habe vielleicht 8-10 qm für fünf Leute incl. dem Piloten. Nur ein Raum. Ein Campingklo oder so was soll da gewesen sein. Temperatur in dieser Tiefe ca. 4 Grad (da ist das Wasser am dichtesten).

Wenn Du es Dir in allen Farben ausmalen willst, dann stellst Du Dir eben Dein Klozimmer - von der Größer her - vor. Ich habe dieses U-Boot nie von innen gesehen. Wer hat das schon! Aber ich denke nicht, dass es da ein Klo geben wird. Und für wie viele Tage Proviant an Bord ist - wo doch nur ein kleiner Ausflug geplant war - kannst Du Dir selbst denken. Ich hab mal gehört, je näher man dem Erdkern kommt, desto wärmer wird es. Aber ich kann mich irren.

Ich möchte nicht da drin sein. Ich wäre aber auch nicht eingestiegen.