Wie viel platz braucht ein Axolotl?

3 Antworten

Pro axolotl gelten 100 l, das heißt mindestens 300 l wären in Ordnung. Am besten wäre aber ein größeres Becken (siehe 400-500 l )

Für 2 Axolotl brauchst du ein Aquarium mit den MINDESTmaßen 100x50x40 cm, also 200 l - größer ist besser.

Und überlege dir gut, wie du es gewährleisten kannst, dass die Wassertemperatur im Sommer nicht dauerhaft über 24 Grad steigt. Wasser erwärmen geht gut und preiswert, Wasser kühlen ist eine teure und aufwändige Sache. Und in Wohnräumen ist es im Sommer IMMER wärmer als 24 Grad und entsprechend so warm wird das Wasser in einem AQ ja auch.

YunaBich333  02.12.2023, 22:23
Und in Wohnräumen ist es im Sommer IMMER wärmer als 24 Grad

Noch nie was von AC gehört?