Wie viel Periodeblut ist zu viel?

2 Antworten

Hallo 👋

Das ist noch ganz normal.

Die Blutung kann von der stärker variieren, wenn die Blutung so stark bleiben sollte und du jede Stunde deine Binde oder den Tampon wechseln musst weil sie überlaufen dann ist es zu viel. Eine Binde kann übrigens nur 5ml Blut fassen was weniger ist als manche denken deshalb keine Panik! Binden lassen durch das aufsaugen und verteilen des Blutes das ganze nur viel viel mehr aussehen als es eigentlich ist.

Während der ganzen Periode (vom ersten bis zum letzten Tag) verliert man zwischen 40ml und 80ml Blut. Durchschnittlich sind es 65ml Blut was aber von Person zu Person unterschiedlich ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Da der Mensch keine Maschine ist, können Schwankungen in der Blutmenge immer vorkommen.

Besorge dir halt Nachtbinden und lege 2 übereinander oder nutze Tampon + Binde.

Windeln sind für Inkontinenz und nicht für die Periode.