Wie viel Ohm bei Laptop?

1 Antwort

Die 80 oder 250 Ohm haben nichts mit der Stromversorgung zu tun.

Dieser Wert (die Impedanz) ist einzig Sachen zwischen Quelle (dein Laptop) und den Lautsprechern.

Wenn beide Werte übereinstimmen wird die maximale Leistung von der Ton-Ausgangsstufe auf die Kopfhörer übertragen.

Kann natürlich sein, dass dir da die Ohren wegfliegen.

Bei Kopfhörern ist maximale Leistung eigentlich nicht das Thema. Guter Frequenzgang wenig Verzierungen sind da interessanter.

Versuche in Datenblättern die Ausgangsimpedanz zu finden.

Wenn die Kopfhörer den Verstärker im Laptop zu sehr belasten Z(Kopfhörer) ist viel kleiner als Z(Laptop-Ausgang), dann sind Verzerrungen zu erwarten.

Wenn du nichts über den Laptop findest, nimm die mit 250 Ohm.