Wie viel Noten braucht man um Medizintechnik zu studieren?

5 Antworten

Du brauchst alle noten, und gut müssen sie auch sein. Such mal im Internet nach "Numerus Clausus" oder NC in Verbindung mit einer Universität, da findest du was du suchst.

Tom0007000  16.01.2019, 21:24

In Österreich kannst du ohne NC studieren.

salah9090
Beitragsersteller

Dankeschön 😁😁✌️

salah9090
Beitragsersteller

Vielen Dank ✌️

Caristo  05.12.2015, 17:32
@salah9090

Ich muss mich korrigieren. Habe gedacht es geht um ein Medizin Studium. Aber für Medizintechnik reicht dein Durchschnitt dicke.

Aber ich würde dir Raten dich mal in einem Forum wie "Studis-Online" schlau zu machen. Dort triffst du wahrscheinlich auf Leute die da mehr Erfahrungen gemacht haben. ;)Viel Glück! :)

Es kommt auf den Ort an. Bei den Top-Unis wirste mit 1.4 nicht weit kommen. bzw nur mit Wartesemestern.

salah9090
Beitragsersteller

Vielen Dank ✌️

ich persönlich wurde mit 2,1 angenommen :) ich glaub der nc lag so bei 2,4

lg

Wir hatten leisure mit NC 3,3... am Ende hatten sie ihr Studium mit 1... bestanden.. man muss halt Mathe lieben lernen