Wie viel Nettogehalt würde man als Flugdatenbearbeiter bei 6000 € brutto noch bekommen?

2 Antworten

Wieviel Netto vom Brutto übrigbleibt, kann man gar nicht wirklich beantworten.

Denn die Abzüge vom Gehalt sind ganz unterschiedlich und liegen z.B. an der Steuerklasse, an der Zahl der Kinder, an der Krankenkasse, ob man verheiratet ist ..... alles das führt dazu, dass man sehr hohe oder recht niedrige Abzüge hat - und wie viel Netto man dann ausbezahlt bekommt.

nils02089
Beitragsersteller

Okay,vielen Dank für Ihre Antowort.Wissen Sie denn zufällig ob man auf jeden Fall mehr als die Hälfte vom Bruttogehalt bekommt?

dsupper  05.10.2020, 09:28
@nils02089

Ich denke mal, dass selbst im schlechtesten Fall sicher nicht mehr als 50 % vom Brutto abgehen ....

Als Single in Steuerklasse 1, in der Kirche und gesetzlich Krankenversichert bleiben ca. 3.370 netto über. Traurig, gell?

nils02089
Beitragsersteller

Danke!Und ja,das stimmt.