Wie viel netto habt ihr?

2 Antworten

zählt da essen auch jetzt? oder nicht?

also da muss ich mal eher rechnen xD

ich verdiene 2000€ und meine frau 1400€

wir machen überall halbe halbe.

ich müsste dann "ohne essen" ungefähr 1200€ zur verfügung haben sie um die 600€

nach essen hab ich dann ca 1000€ sie 400€

also ich habe wenns gut geht 1000€ zur verfügung für mich und meine frau 400€. für sich.

haben aber noch kein kind.

meine frau bekommt aber auch etwas trinkgeld so um die 100-300€ im monat also ist sehr unterschiedlich gerade jetzt im lockdown usw ganze zeit eher weniger.

Aber wenns mal gut läuft bei ihr hat sie auch teilweise 800€ zurverfügung.

Wir beide sparen aber ziemlich viel,

ich lege locker 600-800€ im monat auf die seite

und sie legt meistens das ganze trinkgeld in ne sparbüchse und von den 400€ kommt auch bei ihr gute 300€ immer aufs sparbuch.

hab grad nachgeguckt fixkosten haben wir mit Kredit 1500€ ca

würde also für jeden 750€ machen. also kommt das gut hin.

auch auto zahlen wir halbe halbe, weil wir nur 1 besitzen "ich habe ein firmenauto" und wir haben gesagt das es unser auto ist, sie fährt damit immer in die arbeit und ich nutze es privat genau so.

und es wäre unfair wenn sie das auto auch noch alleine stemmen müsste und ich mitn firmenauto garnix zahle. gerade jetzt in der krise unterstütze ich sie sowieso mehr weil ich nicht in kurzarbeit war bis jetzt sie aber schon 4x.

Grob überschlagen.. etwa 650-700€, verdienen aber beide und zahlen noch 2 Kredite ab