Wie viel negative Dinge in einer Beziehung würdet ihr tolerieren?

7 Antworten

wenn jemand anfängt so ne liste zu machen....

wenn jemand keine zungenküsse mag kann man sich daran gewöhnen und ggf. damit abfinden. wenn jemand jeden monat 1000 euro für klamotten ausgibt und man zum schluss grad so des essen bezahlen kann ist des etwas anderes. die anzahl wäre daher irrelevant, man müsste dafür ne gewichtung einführen.

ich glaube so eine liste braucht man nichtmal (höchtens um sich selbst mal gedanken zu machen). es kommt darauf an, ob du die partnerschaft unterm strich als bereicherung für dein leben oder als belastung empfindest. und solange es eine bereicherung ist würde ich sie nicht beenden, denn man weiß nie was sonst hinterher kommt.

es gibt menschen wie mich die schon mal eine gute beziehung beendet haben weil sie eine noch bessere wollten und bekommen haben sie dann eine schlechtere..

also man sollte nich timmer nur nach perfection streben sondern auch mal am boden bleiben und vor allem erkennen dass man selbst auch viele fehler hat. mit der einstellung ist man dann auch iwie zufriedener in einer beziehung als wenn man sich dauernd denkt "das könnte besser sein am partner".

Na vielleicht erstmal mit der Person darüber sprechen, dann kann die Person wenigstens auch was dagegen tun, wenn es ihr wichtig ist.

Ansonsten musst du für dich selbst entscheiden, wie schlimm diese Themen für dich sind. Wenn Rauchen für dich ein sehr schlimmer Grund wäre, dann könnte dass ja schon als 2 oder 3 Punkte gelten (Weißt du wie ich meine?)

Und ansonsten - wenn dir einfach auffällt, dass ihr zu viel dinge habt, die nicht zueinanderpassen

kommt darauf an man sollte sich jetzt aber auch keine Liste machen 2-3 finde ich persönlich in Ordnung kommt aber darauf an was für dinge. Es gibt schlimmere und nicht so schlimme. Am Ende zählt sowieso das gesamte.

Für mich wird es dann zu viel, wenn die schlechten Eigenschaften überwiegen und die Harmonie innerhalb der Beziehung aufgrund dessen gestört ist.

Mit Kleinigkeiten kann ich mich gut abfinden. Aber wenn eine regelrechte Kette von negativen Eigenschaften entsteht, dann wäre es für mich ein eindeutiges Zeichen dass zu große Unterschiede zwischen uns herrschen und es demnach einfach nicht mit uns passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt