Wie viel Nassfuter bei Kitten am Tag?

5 Antworten

NEIN ein kitten darf so viel fressen wie es möchte ,denn es wächst ständig udn entwickelt sich auch ununterbrochen . also wenn der napf leer ist spätestens nach 2 std wieder nachfüllen .mal beobachten , wieviel es frisst auf einmal -- mit 2-3 teelöffel anfangen und dann steigern ,immer soviel ,wie es zügig wegfrisst. NASSFUTTER - KEIN TROCKENFUTTER ,auch mal ein stück rohes rindfleisch zum knabbern für die zähnchen .

mit dieser fütterungsart hört mal langsam auf mit ca 1 jahr . mit 1/2 jahr wird ein kater und auch eine weibl. kazte kastriert. dann verlangsamt sich der stoffwechsel. aber bis zu gut einem jahr / auchmal 2 jahren wächst ein tier in die höhe, bekommt elendig lange beine und dazu einen sehr dünnen körper ,wennsie gut gefüttert wird ( ausgeglichen) erst nach diesem 1.jahr nehmen sie langsam auch körperlich zu und werden das tier ,was es als erw. katze dann auch ist.

eigentlich weiss das ein halter BEVOR er sich ein tier anschafft .man holt sich auch kein einzelkitten ,sondern immer Zwei , denn katzen sind keine einzelgänger und brauchen einen partner zum toben udn spielen und kuschel, alles was ihm ein mensch nie geben kann

In dem Alter sollten Katzen futtern können, soviel sie mögen, am besten auf 4-6 Mahlzeiten täglich verteilt. Auch wenn ne Babykatze mal ein wenig moppelig wird, das geht mit dem nächsten Wachstumsschub wieder verloren.

Ausgewachsene Katzen futtern dann von selbst weniger und dann genügen 2-3 Mahlzeiten, je nachdem wie aktiv die Katzen sind.

Soviel sie mögen auf mehrere Portionen am Tag verteilt, um das empfindliche Verdauungssystem zu schonen.

L. G. Lilly

All you can eat. So viel essen wie sie wollen :) Kann man gerne so bis ins hohe Alter führen.

verreisterNutzer  19.09.2020, 20:47

werden die dann nicht zu dick?

OrangeLila  19.09.2020, 20:48
@verreisterNutzer

nein. Wenn sie klein sind brauchen sie das für einen gesunden Wachstum. Und später werden sie genau deswegen nicht dick. Sie wissen sie können immer essen wenn sie möchten. Lies dich mal dazu im Internet ein, sehr interessant.

OrangeLila  19.09.2020, 20:49
@verreisterNutzer

Das ist wie bei Kleinkindern. Wenn die Süßigkeiten den ganzen Tag lang zugänglich sind, wollen sie automatisch weniger davon, als wenn sie ihnen zugeteilt werden.

eggenberg1  19.09.2020, 20:59
@OrangeLila

keinem tier läuft ununterbrochen ein futtertier vor die nase - darum braucht auch eine katze nicht ununterbrochen futter --lass doch bitte solche aussagen ,die tiere werden davon krank.ausserdem kann man nassfutter nicht gnaztags stehen lassen das wird dannkeien katze mehr fressen udn trockenfutter ist fast food für tiere und darf erst recht nicht ununterbrochen zur verfügung stehen .ausserdem braucht auch ein katzenmagen mal pause

eggenberg1  19.09.2020, 21:00
@OrangeLila

das wird ja immer schlimmer -lass das bitte solch einen blödsinn zu schreiben !

Kerstin565  19.09.2020, 22:48
@verreisterNutzer

Katzen passen selbst auf ihr Gewicht auf und merken wenn sie satt sind um in der Natur so gesund wie möglich zu bleiben. Solange du kein minderwetiges Futter mit viel Fett fütterst ist es ehr unrelistisch dass deine Katze dick wird. Dicke Hauskatzen bekommen oft zu viele Leckerchen oder haben mal Hunger gelitten und fressen sich aus Angst einen Vorrat an. Kitten sollten 24/7 Futter zur Verfügung stehen haben.

eggenberg1  19.09.2020, 20:57

um gottes willen nich tbis ins hohe alter aber bis zum 1 /2. lebensjahr

erw. katzen brauchen 2-3 x am tag ihr futter und manche brauchen auch mal mehr ,aber nie mehr so viel wie ein kitten -da sie ja kastriert werden verlangsamt sich der stoffwechsel und es gibt tiere,die werden dann fett , wenn man s ie zu viel füttert .vor allem wenn man s ie ausschliesslich mit trockenfutter füttert. katzen sollen IMMMER NUR NASSFUTTE fressen was KEIN getreide enthält, sondern 70 % reines fleisch

eggenberg1  19.09.2020, 21:01
@OrangeLila

wo schreib ich das denn ?ich habe es doch wohl genügend betont, dass man niemals trockenfutter füttern soll.

Meine dürfen so viel haben wie sie wollen. Müssen ja wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer