Wie viel muss man noch machen bis zu diesem Bauch?

3 Antworten

Um einen flachen Bauch zu bekommen reicht es nicht wie du bestimmt weißt nur Bauchtraining zu machen. Ich würde Workouts machen die in deinem Trainingsplan sind Bsp: Mo: Schulter/Bizeps. Mi: Rücken/Trizeps und Fr: Beine Bauch. Da du ja am Bauch besonders abnehmen willst und Muskeln aufbauen würde ich jeden Trainingstag Bauchübungen machen.

Ernährung ist eigentlich ganz simpel: Kaloriendefizit, also weniger Essen als was du verbrauchst. Viele Proteine zu sich nehmen z.B aus Ei oder Huhn. Gesunde aber nicht zu viele Fette. Walnüsse eher weniger, dafür Avocados. Kohlenhydrate würde ich versuchen zu vermeiden bis auf Reis da der wenig Insulin ausschüttet

Wie lange es letzten Endes braucht hängt von Training, Ernährung und Disziplin ab

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angler12347
Beitragsersteller

Danke! Momentan mache ich das Training von Sascha Huber ( 6 Tage die Woche Tag 1 (Brust und Schulter)

Tag 2 Bizeps/trizeps und Bauch

Tag 3 Beine/Rücken

Und das alles pro Woche 2 mal.

+ hab eig Fußballtraining und fahre 2 mal die Woche 20 km mit dem Rad + gehe ab und zu joggen auf meine Ernährung achte ich auch bin eig mit meinem Körper zufrieden sprich Brust,Arme,Beine,Waden... aber ja der Bauch ist mir noch bisle zu fettig und Waden trainiere ich jeden Tag

Danke!

LukasKapp08  16.04.2020, 01:48
@Angler12347

Ja den Trainingsplan habe ich damals auch gemacht bevor ich ins Gym gegangen bin und kann den nur empfehlen, genauso wie Sascha allgemein.

Hört sich doch vielversprechend an

Viel Glück noch und bleib dran💪🏻

Hallo Angler12347!

Stelle künftig bei solchen Fragen Alter, Gewicht und Größe mit ein.

Zum Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Das Problem : Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich tendiere da eher zu leichtem Ausdauertraining, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Angler12347
Beitragsersteller

Danke, 13,. 177cm 73-5 kg

Ich sehe keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Angler12347
Beitragsersteller

Etwas an den Seiten ist es beim (Photoshop Bild dünner

Waldelb3  16.04.2020, 01:38
@Angler12347

Sieht man nicht wirklich. Aber wenn deine Frage ist, wie lange es dauert, bis du das Fett los bist: Wenn du dich vernünftig ernährst und Sport machst, wahrscheinlich so ungefähr ein Jahr.