Wie viel muss man monatlich verdinen, um sich eine Porsche zu kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sicherlich keine Faustregel. Zumindest soviel, dass du an den anderen Posten nicht sehr viel kürzer treten musst.

Die Frage ist eher, kaufen oder leasen/finanzieren? Gebraucht oder neu/Tageszulassung/Jahreswagen?

Elvispresley009
Beitragsersteller

Vielen Dank :) dir auch Frohe Weihnachten :)

Was wäre denn so deine Meinung zum Wagen:D also zum Porsche Cayenne ^^

Beamer97  25.12.2018, 01:35
@Elvispresley009

Danke dir.

Geile Kiste. Ich war nie so der SUV Fan und würde mir auch keinen kaufen.

Aber:

Der Cayenne war für mich aber immer DAS Auto in der Klasse. Gefällt mir sehr gut. Bin eher der BMW und Mercedes-Typ. Aktuell fahr ich Mercdes und davor (bis genau vor einem Jahr) bin ich BMW gefahren. Der GLE/davor ML war nie mein Fall, Der X5 ist auch sehr gut, aber der Cayenne ist ne andere Welt. Für mich DAS Auto, was ich mir unter SUV vorstelle. Lang bevor alle anderen mit ihren SUV-Modellen ankamen.

Sehr geil. Meinen Segen hast du. Kauf/leas dir aber keinen Turbo oder Diesel (falls es die noch gibt). Die können sehr teuer werden.

Elvispresley009
Beitragsersteller
@Beamer97

Ich finde Mercedes auch geil, jedoch ist Porsche mein Traum und ich finde man lebt nur einmal, deswegen sollte man irgendwie versuchen seine Wünsche zu erfüllen:)

Meine Eltern fahren einen BMW, finde das Auto echt cool^^

Ne Turbo oder Diesel nicht^^ ich spare mir erstmal das Geld zusammen und dann kann ich mir hoffentlich mein Traum erfüllen :D

Danke für deine Meinung :)

Elvispresley009
Beitragsersteller

Ja also ich will schon realistisch sein, und klar werde ich auch auf vieles verzichten müssen, nur das wird mein Anfangsgehalt.

Ja also ich muss jetzt nicht das beste vom besten haben:D

Danke dir für deine Antworten:)

Beamer97  25.12.2018, 01:25
@Elvispresley009

Klas gerne, du kannst alles haben (in realistischen Rahmen), wenn du dafür arbeitest und deine Prioritäten richtig setzt und davor alles durchgehst (und rechnest)

Auf jeden Fall machbar. Schau erstmal, dass du das mit dem Job regelst und dann am Ende können wir nochmal reden. Falls du irgendeine Frage hast oder eine Zweitmeinung wegen dem Wagen brauchst, kannst du gerne fragen.

Frohe Weihnachten

Elvispresley009
Beitragsersteller

So ca 50000 Euro jährlich

Beamer97  25.12.2018, 01:20
@Elvispresley009

also ca 4.2 Brutto pro Monat. Lässt sich sicherlich machen, wenn du nicht die stärkste Motorisierung und meiste Ausstattung willst.

Elvispresley009
Beitragsersteller

Ja also ich arbeite bald in einer Bank

Elvispresley009
Beitragsersteller

Also ich möchte gerne einen Cayenne fahren. Und halt neu

Elvispresley009
Beitragsersteller

Also schon ein Neuwagen.

Beamer97  25.12.2018, 01:05
@Elvispresley009

Dann soviel, dass den Wagen kaufen kannst oder leasen. Welches Modell und welche Maschine?

Bei einem Ratenkauf über 20 Jahre,kann sich das jeder Niedrigverdiener leisten

Mal angenommen du kaufst einen für 82.000 und zahlst ihn 8 Jahre lang ab, dann müsstest du im Monat ca. 850 Euro Rate bezahlen. Je nachdem, wie viel dir ein Auto bedeutet, solltest du schon mindestens 3000 netto verdienen, um das stemmen zu können. Würde ich sagen.

Elvispresley009
Beitragsersteller

Danke :) ja ich würde auch auf Urlaub usw verzichten

Man kann auch rein theoretisch eine Ewigkeit lang sparen :D

Kommt eventuell auch auf das Modell des Autos an.

Elvispresley009
Beitragsersteller

Wenn es doch nur so leicht wäre

Elvispresley009
Beitragsersteller

Also ich möchte das Auto ehrlich gesagt für immer haben :D

Danke dir :D

Elvispresley009
Beitragsersteller

Ja aber man muss ja monatlich auch viel bezahlen, ich arbeite bald in der Bank und will selbstständig werden. Und mein Traum ist es Porsche zu fahren

Fynnx4  25.12.2018, 01:06
@Elvispresley009

Deswegen meinte ich ja dass man lange sparen müsste :D

Kommt ja auch auf den zeitraum an, bis wann du das Auto haben willst!

Ich denke irgendwann könnte man es schaffen, wenn man ehrgeizig ist, und nicht zu viel Geld für Nebensachen verprasst. ;)

Viel Glück bei deinem Wunsch!

Elvispresley009
Beitragsersteller

Also zb die Porsche Cayenne

Fynnx4  25.12.2018, 01:01
@Elvispresley009

Ja gut... Mit 74k ist das natürlich nicht billig. Also man müsste als „normal-Verdiener“ schon sehr lange sparen denke ich.

Mehr als man mit ehrlicher Arbeit verdienen kann, leider. Selbst wenn man sich nur von den billigsten Pizzas im Kühlregal ernährt und nie in Urlaub fährt haut das finanziell nicht hin.

Als Geschäftswagen auf eine gut gehende Firma angemeldet geht es noch einigermassen.