Wie viel muss ich wiegen um schlank zu sein?

3 Antworten

Wichtig ist, das du dich wohl fühlst, denn die Figur ist nicht alles.

Hier kannst du es selbst ausrechen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Wenn du noch minderjährig und im Wachstum bist, solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren. Also gar nicht abnehmen, wenn du nicht stark übergewichtig bist und dann auch nur mit einem Ernährungsplan vom Arzt.

Einen leichten und schnellen Weg Gewicht zu verlieren gibt es nicht. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch schnell wieder zu nimmt. Es ist wichtig langsam abzunehmen, damit man auch nicht gleich wieder zunimmt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Beim nächsten Wachstumsschub hat sich alles wieder geändert

Sport unterstützt eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Ausdauersport wie Radfahren, inlinern, joggen, us.w. ist ratsam. Auch schwimmen ist eine gute Alternative, weil so die Gelenke geschont werden. Wichtig ist, das du es regelmäßig machst.

Wichtig sind gesunde Fette, Fisch, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch., Gemüse, Obst u.s.w. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, fette Wurst, Süßigkeiten,  u.s.w. einfach reduzieren.

Oft hat man selbst nur eine gestörte Wahrnehmung, was das eigene Gewicht betrifft.

LG Pummelweib :-)

Ich würde mal 50Kg Aufwärts sagen :)