Wie viel muss ich mindestens für eine Highend CPU ausgeben?

2 Antworten

sowas wie ne high end cpu gibts nicht. es gibt die unterschiedlich Besten in ihrem jeweiligem Anwendungsfall und für den Anwendungsfall high fps gaming geht das bei 379€ beim ryzen 7 7800x3d los.

R7 7800x3d ist die beste CPU aktuell, die performt genauso gut im Gaming wie Modelle die 200-300€ mehr kosten (7900/7950x3d oder 14900)

Bild zum Beitrag

also kann man sagen, dass du für eine aktuelle High-End CPU 377€ bezahlst, die aber gut investiert sind wenn man denn Wert auf einen 2000-3000€ PC legt

 - (Gaming PC, CPU)

Waldmorti
Beitragsersteller

oh das ist ja bezahlbar gut

derdastonli  16.11.2023, 00:37
@Waldmorti

Jup. Die Konkurrenten die bestenfalls 2-5% mehr aus irgendwelchen Games rausholen die mehr Kerne benutzen wollen oder so sind halt kriminell teuer verglichen mit dem Kandidaten hier xD Und daraus lernen wir dass es idr. egal ist ob du 8 oder 20 Kerne hast

Waldmorti
Beitragsersteller
@derdastonli

Intel® Core™ i5 750 × 4 den habe ich gerade

derdastonli  16.11.2023, 00:40
@Waldmorti

Sowas hatte ich auch für einige Zeit. Guter alter hp 60€ Rechner, hat mir 4 Jahre gedient bis ich ihn ersetzt hab

Waldmorti
Beitragsersteller
@derdastonli

ich habe gerade geguckt die cpu kostet 5,49€ kostenlose lieferung -,-

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

ein döner kostet mehr ich weiß gar nicht warum die in meinem pc ist und wie lange

derdastonli  16.11.2023, 00:41
@Waldmorti

Jap, davon erwartet man halt auch nichts mehr. Das sind wahrscheinlich die letzten Modelle die noch existieren.