Welche CPU für meine Komponenten?

4 Antworten

Jo die besten Vorschläge sind bereits abgegeben worden.

Hätte als Budgetlösung zum 5600 (ohne x) geraten.

Und wenn das max der Plattform Ausnutzen willst, den 5700/5800x3D.

Beachte das die beiden x3D Modelle auch einen guten Kühler brauchen. Der 5600 kann auch mit dem Boxed Betrieben werden.

So oder so: vorher BIOS updaten..

Lg

ri0xy
Beitragsersteller

wie mach ich denn ein bios update dafür? LG

Usj89  13.07.2024, 16:17
@ri0xy

BIOS Datei von der Hersteller Seite des Boards runter laden.

Datei auf einen Stick packen (ggf umbennen).

Ins BIOS booten

Flash Funktion suchen

Datei vom Stick auswählen.

Vorgang abwarten

Für Gaming kannst du dir den 5700x3d holen. Der ist genauso gut wie der 5800x3d, aber günstiger (5800x3d hat einen höheren Takt mehr nicht). Mach davor noch ein Bios Update!

Ist eine neue CPU da überhaupt vonnöten? Ich meine die 1660 Ti ist jetzt auch nicht die stärkste Karte. Musst halt schauen ob sie komplett ausgelastet ist oder nicht. Wenn nicht: hole dir den 5600. Oder besser den 5700X, wo er doch so günstig ist und 2 Kerne mehr hat. Kannst dann später auch easy eine stärkere Grafikkarte einbauen.

Aber mach davor auf jedenfall ein BIOS-Update. Da die neue CPU nicht erkannt und funktionieren wird.