Wie viel muss euer zukünftiger Mann mindestens verdienen oder würdet ihr auch mit einem Arbeitslosen heiraten?

12 Antworten

Meine Partnerin sollte mindestens 1300,-€ / Monat Netto haben. Denn, "Ohne Moos, nix los!" P.S. Mit "Liebe", kann man keine Rechnungen bezahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich kein Mindestgehalt; wenn er sich selbst versorgen kann, ist mir der Rest im Grunde egal, würde ich mal behaupten.

Und ob ich einen Arbeitslosen heiraten würde - kommt drauf an. Handelt es sich um einen Langzeitarbeitslosen ohne Schulabschluss, der aus Faulheit und mit Leidenschaft Harzt IV bezieht? Wohl kaum, aber da unsere Sichtweisen auf ein erfülltes Leben in dem Falle mehr als grundverschieden wären, würde es in einer solchen „Beziehung“ erst gar nicht zum Heiratsantrag kommen 😅 Wenn mein Verlobter aber bspw. in einer Rezession seinen Job verliert, würde ich natürlich nicht die Verlobung lösen und ihn trotzdem heiraten.

Hey! Das ist mir erstmal egal, da ich einen eigenen Job habe. Es kommt darauf nicht an. Wenn er arbeitslos wäre würde ich ihn aber ermutigen sich etwas zu suchen und ihn unterstützen. Liebe Grüße. 😊

Ne natürlich nicht. Wenn ich schon aus mir was machen möchte und mir sehr viel Mühe gebe für meine Zukunft, möchte ich natürlich auch einen Mann, der genau so fleißig ist. Dabei spielt für mich sein Gehalt keine Rolle. Hauptsache er gibt sich Mühe und sitzt nicht faul rum, damit ich ihn rum füttern kann. Das wäre das aller letzte.

Tonis9706  15.03.2020, 01:28

Sprich einfach einer geregelten Arbeit nachgehen?

Heiraten kannst du nicht einfach so hinstellen als wäre es leicht.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand Arbeitslos ist, würde Ihm helfen und dann passt's ja wieder...

Jemand der Arbeitslos ist kann nicht heiraten. Wie denn auch mit Stein und karotte ?