Wie viel Monate dauert es den Führerschein zu machen?

8 Antworten

Hängt ganz von dir ab!
Du kannst natürlich die Theorie schnell durchkriegen.

Aber die Fahrstunden - da zeigt sich dein wahres Talent!
Ich kenne Leute, die sind nach 10 Stunden schon bereit für die Prüfung (müssen aber mindestens 12 machen). Da gibt es Ausnahmefälle, die sind noch nicht mal bei 20 richtig bereit.

Also: Streng dich an und du schaffst es schnell :)

3-7 Monate sind normal. Je nachdem wie viele Fahrstunden du pro Woche bekommst, wie viele du brauchst, ob du regelmäßig den Theorieunterricht besuchst oder nicht und wie viele Anläufe du bei den Prüfungen brauchst ;)

Grüße

Kann man so pauschal nicht sagen. Je nach dem wie öft du Fahrstunden machst, wie oft du in die Theorie Stunden gehst, wie schnell du die Sachen lernst und so weiter. Von 2 Wochen bis zu einem Jahr ist da alles möglich.

kommt drauf an, wie du dich anstellst. Die meisten die ich kenne haben so ca. 4-6 Monate gebraucht. Aber in einem wirst du es nicht schaffen weil du ja mindestens 12 Theorie und 12 Praxisstunden brauchst :)

Das kommt auf dich und die Fahrschule an. Wenn du schon "heimlich" gefahren bist oder dich allgemein nicht ganz blöd anstellst und Theorie gleichzeitig zu Praxis machst geht das vl schon in einem Monat aber dafür muss die Fahrschule auch genug Termine für deine Fahrten haben. Also mehrere Faktoren