Wie viel ml Farbe brauche ich um eine Kommode zu bemalen?

2 Antworten

Hallo fairytale777,

das ist eine Rechenaufgabe für Grundschüler, die Flächen, die zu bemalen sind ausrechnen und auf das Produkt schauen, wie viel damit gestrichen werden kann! Bei zweimaligem Anstrich, falls es beim ersten Mal nicht deckt, ist eben die doppelte Menge erforderlich!

In Deinem Fall sollte für einen Anstrich mindestens 3,5m² angegeben sein ;-)

Rechne die Fläche grob aus und kuck auf die Herstellerempfehlung.