Wie viel mg THC für einen Erstkonsumenten?

3 Antworten

Guten Morgen SimpleAndClean,

es wäre besser, wenn Ihr Freund, der noch keine Erfahrung mit THC hat, mit einer niedrigeren Dosis anfangen würde. Es ist möglich, dass ein vollständiger THC-Gummibär mit 25 mg zu stark für ihn ist und unangenehme Nebenwirkungen wie starke psychische Effekte oder Übelkeit hervorruft. Er sollte stattdessen mit einem Viertel oder halben Gummibär (6,25 mg bzw. 12,5 mg THC) beginnen. Nachdem er die Auswirkungen besser beurteilen kann, kann er die Wirkung abwarten und, wenn nötig, mehr nehmen. Auf diese Weise kann er sich allmählich an den Effekt gewöhnen, ohne überfordert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Melvin Cognitus, PhD

Lieber klein einsteigen. ~10mg gilt als geeignet. Wenn es nach einer Stunde nicht reicht kann man immer noch nachlegen. Die THC Wirkung schnell von einem unangenehmem Trip wieder runter zu bekommen ist hingegen nicht drin.

Anfänger sollten sehr vorsichtig mit Edibles sein.

Die Wirkung kommt meistens erst nach 1 bis 2 Stunden und knallt dann voll rein.

50 mg wären viel zu viel für einen Anfänger und würden ziemlich überwältigend sein. 25 mg ist hingegen eine gute Anfänger-Dosis mit relativ berechenbarer Wirkung und einem vollwertigen und intensiven High.

Nachlegen kann man danach immer noch, falls eine stärkere Wirkung gewünscht ist. Frühestens aber erst nach 2 Stunden. Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte erst nach etwa 4 Stunden nachlegen, da manche Edibles tatsächlich 3 bis 4 Stunden brauchen, bis die volle Wirkung einsetzt.