Wie viel Meter sollten Boxbandagen haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hauptsächlich 3m und 5m, je nachdem was dir besser gefällt. Ob du gerne mehr oder weniger Spielraum im Boxhandschuh hast.

Hallo,

das kommt natürlich ganz auf Deine Wickeltechnik an. Wickelst du eher kurz nimmst du natürlich 3m, brauchst du viel Unterstützung z. B. dass Deine Boxhandschuhe nicht rutschen 5m.

Ich habe allerdings festgestellt, das das Mittelding genau zu mir passt, also 4,5m. Ich habe mir auch tolle Bandagen von der Marke Serigala bei Amazon gekauft, die jetzt schon mehrere Monate Ihren Dienst zuverlässig tun. Einen Link habe ich Dir unten reinkopiert:

https://www.amazon.de/Serigala-Boxbandagen-mit-Daumenschlaufe-Klettverschluss/dp/B07H6X45S1/ref=sr_1_26?s=sports&ie=UTF8&qid=1551556294&sr=1-26&keywords=boxbandagen

Viel Erfolg beim Boxtraining :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung