Wie viel MB/s ist in 2020 angepasst?

3 Antworten

mindestens 12MB/s sollte man schon haben. Das entspricht ca einer 100k (100Mbit/s) Leitung. Das wird man bei Downloads spüren, und wenn mehrere Menschen im Hauhalt leben die von der Existenz vom Internet bescheid wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

AgentJohnson  15.05.2020, 22:18

Ich hab 8... Mbits

Gunter1991  15.05.2020, 23:03
@0x0002

Wie hoch fällt bei 1gbit download der upload aus? Die "Endverbraucher Tarife" sind da ja nicht so doll. ^^ Ich hatte mal nen Server und das nervte mich schon etwas mit dem Upload.. man hat die großen Daten eben dann nicht hin&hergeschubbst sondern auf dem Server direkt bearbeitet mit dem Terminal usw...

Gunter1991  15.05.2020, 22:15

Find ich auch in Ordnung bei einem Mehrpersonenhaushalt. Wenn ich als Single alleine am DSL Anschluß hänge würden mir die 60mbit ausreichen.

Kommt ganz drauf an was mit dem Internet gemacht wird.

Einer Person die bisschen YouTube schaut, im Internet browst und hin und wieder ein program runterlädt reichen locker 20k. Also 20 Mbit Leitung.

Aber einer Familie wo ein Kind PC zockt und des ganze Internet nutzt. 100mbit.

bei ner großen Familie so 5-6 Personen 200 Mbit.

Gute Frage!

Also ich halte als Stadtmensch 60mbit bzw. 7,5mbyte/s für die erträgliche Untergrenze. Schneller geht natürlich immer :)

RaffiG  15.05.2020, 22:17

Phuu... Da ist mein Wlan mit 0,9 Mbits deutlich unter der Grenze