Wie viel Mbps sind bei einer PS4 nötig um gut online zu zoken können z.b. Gta 5?

3 Antworten

Also,

schwierig in deinem Fall ist nur, das du über WLAN verbunden bist.

WLAN hat mehr Störeinflüsse als eine LAN-Verbindung.

Die Geschwindigkeit wird auch beeinflusst und ist über Kabel deutlich schneller!

Die Möglichkeit mit DLAN und Repeatern bringt dir da auch nicht viel.
Die Sendeleistung wird durch diese DLAN Teile auch nicht besser....

Am einfachsten wäre es wenn du ein Kabel legen würdest.

Zu deiner Eigentlichen Frage:
Es kommt immer darauf an welche Spiele du spielst, da es immer abhängig welche Server es sind.

Jeder Spielserver hat eine eigene Begrenzung und eine eigene Leistung.
Gut, normalerweise sollten 12-15 Mbit aber ausreichen...

Mit weniger geht es auch, kann aber zu rucklern und längeren Ladezeiten führen.
Ich hab Jahrelang mit einer 6 Mbit Leitung gespielt (War halt über Kabel angeschlossen) und das hat auch gut hin gehauen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Lemo1991  18.12.2015, 19:10

"Diese DLAN Teile" tragen auf jeden Fall dazu bei das Signal signifikant zu verbessern. Ich weiß nicht was du gegen die Dinger hast ;)
Sollte er weiter weg vom Router sein, helfen die zumindest die angebundene Geschwindigkeit nahezu voll zu erreichen.

iMPerFekTioN  23.12.2015, 14:23
@Lemo1991

Nein das ist eben nicht der Fall,

neben öfterem neu starten fallen die Dinger auch gerne mal aus.

Wenn du mal keine Verbindung hast, kann es sein das die komplett rum spinnen und du wieder erst mal alle neu starten muss.

LAN-Kabel und gut is!

Was ich gegen diese "Dinger" hab? =) Genug, ich arbeite seit 4 Jahren mit diesen "Teilen" und es gibt nur Probleme.

Ein Kabel bietet eine sicherere und konstantere Verbindung.

Ohne Ausfälle und technische Schwierigkeiten.

Es gibt Teile die gut funktionieren das bestreite ich gar nicht, jedoch würde ein einzelnes Kabel das Problem genau so lösen.

Die Geschwindigkeit hat damit nicht direkt was zu tun. Problematischer ist da eher die Tatsache, dass du WLAN nutzt.

BalB22  02.01.2018, 18:47

hahaha haste recht

Hm ich sage mal 16Mbit sollten es schon sein, damit das klappt. Wichtig ist dann noch, dass du nahe am WLAN Router bist oder mit repeatern oder DLAN Adaptern deine Range erhöhst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 5 Jahren in der IT-Beratung tätig.

Lemo1991  18.12.2015, 12:48

Falls die Antwort gut war, bitte als hilfreich markieren.

julannnnn
Beitragsersteller

😂😜

Lemo1991  18.12.2015, 12:49

Ja was :p

julannnnn
Beitragsersteller

War hilfreich danke

Lemo1991  18.12.2015, 19:08

Sollten im Haushalt mehr Personen leben, wird es eventuell schwierig mit der geteilten Bandbreite.

Lemo1991  18.12.2015, 19:09

btw: mit hilfreich markieren meine ich auch wirklich mit hilfreich markieren, das ist ne Funktion. ;)