Wie viel Lux hat eine Taschenlampe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Standard Taschenlampe hat 1.000 bis 3.000 Lumen.

Lux gibt an, in welchem Ausmaß eine Fläche beleuchtet wird.

Eine 1000 Lumen Lampe, die ihr Licht auf eine Fläche von 1 m² verteilt, beleuchtet diese Fläche mit 1000 Lux. Es kommt also stark darauf an, wieviel Lumen die Lampe hat.

KarlM2  12.09.2021, 03:21

Eine Standard Taschenlampe hat 1.000 bis 3.000 Lumen.

Die meisten Taschenlampen besitzen weniger als 1100 Lumen. Helle LEDs sind weniger effizient und verbrauchen mehr Energie, ohne dabei mehr Leistung zu bringen.08.02.2018

https://www.knivesandtools.de/de/ct/eine-gute-taschenlampe-erkennen.htm

Vor kurzem las ich das die meisten eh nicht über 250 Lumen kommen !

Eine

kleine normale LED Lampe, die man einsteckebn hat,

so an die 200 Lux bei 1Meter Entfernung.

Nur ein Pi-mal-Daumen-Richtmaß.

L.G

Hansi

Ja nach größe und stärke sehr verschieden